Sonntag, 6. Februar 2011
24.1.11
24.1.2011 Mo

Schule – Te Papa (National Museum)
Joa, gleich am 1. Tag zu spät xDD Warn aber mehrere^^
Und nebenbei gleich maln 1. Beispiel, wie gelassen die Kiwis hier mit Pünktlichkeit umgehen xD
Anfangen tut die Schule um 10, wir solln aber scho ne Viertelstunde vorher da sein – wann fahrn wir los? 9:50 xDD

Nachdem dann so 20 nach 10 alle da warn, wurd ma in Gruppen aufgeteilt.
Ham dann so extra Schulvokabeln gelernt (Swotting, Wagging etc.) und dann noch so Partnerkonversation gemacht.

Und der Akzent hier liegt mir i-wie voll oÔ Ich versteh hier des normale Englisch (also auf der Straße etc.) besser, als die Listening-Texte in unsren Englisch-Büchern xDD Da versteh ich wesentlich mehr als die ganzen Ammis, die sich immer total beschweren, dass sie nix verstehn^^ Generell isses nach dem ganzen Schulenglisch echt super, den ganzen Tag schönes Englisch zu hörn <3
Und die sprechen die „e“s teilweise als „ie“ aus xDD „ten“ (10) wird dann wie „teen“ ausgesprochen^^ Wobei mein Lieblingswort jetzt scho better is^^

Dann war ma noch im Te Papa (Nationalmuseum), war echt interessant^^ Da gabs au diesen riesigen eingelegten Squib (so’n Riesen-Tintenfisch-Teil)
Unser Busfahrer hat uns zuerst zum Wellington-College gefahren, er hält so, wir alle nur „ähm…Te Papa??“ xDD Und der Bus hinter uns is uns natürlich einfach nachgefahren xDD

Danach hat uns Brendon noch rumgefahren, um Fotos für sein Album zu machen (ich hab au viele gemacht^^)
Hehe, geiles Gefühl, bei so 25-30°C am Strand entlang zu laufen, während ihr da im verschneiten Deutschland liegt^^
Der Tag hat zwar mit Regen angefangen, aber jetzt isses echt perfekt: Zwar heiß, aber so’n Wind, dass es echt angenehm is <33
Und der Strand hier is hammer: Blaues Meer, saugeiler Sand, und direkt dahinter grüne Berge *-*
Und die Bäume hier sehen au lustig aus^^ Palmen, so Mini-Mammutbäume (xDD) und so ne Mischung aus Kaktus und Farm^^ ohne die Häuser sieht des wie so’n Urwald aus *-*
Und die Stadt is auf den ganzen Bergen verteilt, deswegen geht’s hier die ganze Zeit hoch und runter (San Fransico is echt nix dagegen^^)….und auf den Hauptstraßen Ampeln alle paar Meter – aber des nervigste sind diese Bodenwellen (okay…der Ausdruck „Welle“ is echt untertrieben xD). Die sind au alle paar Meter, direkt nach der Kurve, auf den Bergstraßen….und da hauts dich scho bei Standgas durchs Auto^^ Aber in der Innenstadt oder vor Schulen sind se natürlich net xDD Heißen übrigens „Judder Bars“
Der Fahrradfahrer, der jeden Morgen an uns vorbeifährt, prescht da mit so 40-50 km/h den Berg runter oÔ Und dann au über diese Teile xDD

... comment