Samstag, 26. Februar 2011
31.1.11
31.1.11 Mo

1. Schultag (Unterricht beginnt hier um 8:45, muss also erst um 7 aufstehn *hehe*), Naomi wollt mich hinfahren und meint nur so, ich sollt so um halb neun da sein, also fahr wir um 8:20 los…okay….ich bin natuerlich scho um 8:15 fertig (xD) und wart halt auf Naomi…
8:22 Geschirr spuelen (nein, wir haben keine Spuelmaschine^^)
8:25 Waesche aufhaengen
xDD Kamen dann natuerlich spaeter an^^ Dann erstmal zu Mrs Whyte, sind alle in Year 12 (o.O) und dann noch Faecher waehlen: Hier gibt’s 6 Bloecke, und du musst aus jedem eins nehmen (geht au net anders, weil in einer Jahrgangsstufe die Bloecke immer zeitgleich sind^^)
Hab Aquaculture (Chemie is leider im selben Blog *grrr*), Bio, History, Media Studies und Englisch, Mathe halt^^
Den Papierkram hat groesstenteils Naomi gemacht und so geil bei den Unterschriften: Sie unterschreibt halt bei ihrem Feld, schaut Marks an, murmelt i-was und schmiert i-was rein xDD

Dann ham sich erstmal alle neuen vor der Halle versammelt und Mr Collins hat uns erklaert, was wir machen solln: Reingehn, Hongi mit allen, hinsetzen, Reden anhoern und dann soll einer von uns Deutschen au noch ne Rede halten. Keiner von uns wollt halt und Janinas Mutter nur so „The oldest one!“ Wir schaun alle Janina (16, Hannah is au 15^^) an xDD Mr Collins meint au, sie soll halt auf Deutsch reden und von dem her isses eh egal, sie kann au uebers Wetter oder so labern^^
Naja, dann sass ma halt drinnen, wurden erstmal von nem Haka begruesst und au die ganzen Reden waren so zu 80% auf Maori *gr*…wir sassen da, ham nix verstanden und die ganzen Maori-Schueler ham immer voll gelacht^^
Nachn ersten paar Minuten scho der 1. Fehler: Nach Mr Parsons (Schuldirektor) Rede stehn halt alle auf, wir natuerlich auch…dann sehn wir nur so, dass Mr Collins sitzt xDD Lalala^^ Danach ham wir drauf gehoert, ob Mr Collins oder ein andrer „Etu!“ (Stand up!) sagt^^

Dann sind halt alle gegangen, wir wurden in unsre Haeuser und form classes aufgeteilt…ich wird dann von i-nem Student in meine form class gebracht , und die Lehrerin (Mrs McLaren) nur so, ja ne, ich steh net auf der Liste xD Nach einigem hin und her war des dann aber geklaert^^ Ham dann so’n paar Kennenlern-Spiele gemacht, u.a. eins, wo man 26 Fragen hat (z.B. jmd der den und den Film gesehen hat, jmd der weiss, wo die Golden Gate Bridge is etc.) und zu jedem Feld nen unterschiedlichen Schueler finden muss…ich stand bei allen im Feld „War an nem Ort, an dem du noch nie warst“ xD
I-wann sind wir dann aufs Thema Dressur gekommen (eine hatte in den Ferien ein Pferd bekommen und die andren Maedchen kannten eben den Begriff Dressur net o.O) und sie hat halt dann’n Video gesucht (MacBook fuer jeden Lehrer, Beamer etc. in jedem Klassenzimmer o.O)…*ARD-Zeichen in der Ecke seh* So geil^^ Dann musst ich halt uebersetzen, aber nunja…wer mal Dressur gesehen hat, weiss, dass die da groesstenteils Scheisse labern^^ „The…..*verzweifelt nach halbwegs geeignetem und paraphrasierendem (gibt’s des Wort xDD Dank Coco weiss ich jetzt aber: Verbalisierung =D) Wort such….movement of the horse…“

Und die bekommen hier sogar Hefte, Stifte etc. o.O
Fuer Yr (Year) 12 isses:
4x Hardcover (kleiner als A4), ruled
1x A4, ruled
1x A4, blank
Klebestift
Ordner (sogar ein ziemlich fester^^) + linierte, gelochte Blaetter + diese farbigen, gelochten Einteilungen
So’n duenner Ordner (also diese Plastikteile, kp, wie die heissen^^) (- und wie ich grade, 2.3., von Coco gelernt hab, heissen die Teile Schnellhefter^^ Nach dem Wort hab ich gesucht xD-), mit so 20 Folien drinnen
Und (okay, eig war des ein paar Tage spaeter…xD) noch’n Hausaufgabenheft (die Schule hier hat‘n eigenes)
Und die beschwern sich, dass sie keine Stifte kriegen xDD Ausser Kuli ham die hier doch eh nix dabei^^
Und die ganzen Hefte kann man au im jeweiligen Zimmer lassen, Spind braucht man also eig gar net^^

Aber des Gelaende is verwirrend O_O Ziemlich viele Gaenge sehn hier gleich aus und total viele einzelne Gebaeude o.O Und nummeriert is hier auch nur die Haelfte der Zimmer xDD

Unterrichtsende: Jetzt weiss ich, was ich vergessen hab – zu fragen, wie ich ueberhaupt heim komm xDD Zum Glueck wussten die im Sekreteriat Bescheid^^

Zurueck dann mitm Schulbus, der Fahrer fragt halt, wo ich aussteigen muss…aeh…denkst du, ich kann des beschreiben?? Ich war ja scho froh, dass ichs so halbwegs erkannt hab^^ (die, die neben uns wohnt, faehrt zum Glueck mitm gleichen Bus^^)


Btw: Hab jetzt meine Laptop-Tastatur auf engl umgestellt…is i-wie lustig, weil ich halt z und y immer noch verwechsle^^ (zumal des leicht doof is, weil des ja immer noch auf Deutsch drauf steht…ich glaub, ich kauf mir mal Klebezettel^^)
Kann also leider kein Eurozeichen und mein geliebtes oÔ nimmer machen ;(
Denkt euch also bei o.O bitte einfach ein oÔ ^^

... comment