Dienstag, 22. März 2011
20.2.11
20.2.11 Sun

Spud reiten:
Am Anfang war er echt unmöglich. „Omg, BÄUME!!“ *doppelte Schlangenlinie (also des Pferd war in sich so gebogen, mein ich^^) bild* Ich will stehen bleiben *rückwärts drippel* Gerte *Kopf hochreiß und nach links wegdreh* Schenkel* *rückwärts-rechts weglauf* *Gerte*….i-wann is er dann stehengeblieben *hechel*
Und dieses Pferd is echt…komisch^^ Gerade? Vergiss es^^
Generell bin ich noch nie ein Pferd geritten, dass i-wie so…uneinig…war…. Die vordere Hälfte läuft nach rechts, die hintere nach links…fühlt sich interessant an xDD
Heut hab ich mal wieder versucht, nen Links-Zirkel zu reiten….1. Hälfte – super….2. Hälfte - *ähem* vergiss es^^ Da läuft er stääändig über die innere Schulter weg…mein Plan sah also so aus: Gerade – gaaaanz leicht nach links (keine Gewichsthilfen – [*böse schau* Du kennst das Wort Gewichsthilfen net?? *Wörterbuch töt*], nur minimal Zügel) – gerade etc. Spuds Umsetzung sah dann so aus: Gerade mit dem typischen nach-rechts-fallen – 90°-Kurve nach links (und des fühlt sich wirklich komisch an, wenn sich zwei Meter Pferd unter dir plötzlich und steif wie’n Brett nach links drehn^^) – ich halt rechts gegen – 90° nach rechts…
Naja, bin dann erstmal 5-10min (25°, mitten in der Sonne, Leichttraben *hechel*) getrabt, da war der Zirkel natürlich au net besser xD (nur das es sich noch lustiger - ich vermisse im Deutschen Wörter wie „weird“^^ Lustig/Komisch triffts ja net wirklich… - anfühlt, wenn er so plötzlich umschwenkt^^)
Und i-wie hab ich des Gefühl, dass er im Trab echt glücklicher is^^ Er zeigt sogar scho Ansätze zum Vorwärts-Abwärts =D (kann ich nur schlecht machen, weil er dann hinläuft wo er will und dass is bei diesem Pferd alles, aber net geradeaus^^)
Hab dann au mal schnelleren Trab versucht (okaaaaaay *hust* „Schneller“ im Sinne von Etwas-schneller-als-mein-bisheriges-vor-mich-hin-schleichen^^)…kamen aber nur Taktfehler bei raus….Galopp wird *hust* interessant^^

Am Abend hat Mark dann noch des Wespennest angebohrt (waer was fuer dich, Mami^^)…die kamen natuerlich net grad happy raus und ham Mark ziemlich zerstochen (Kopf+Gesicht)….dann gabs erstmal ne ordentliche Ladung Anti-Insekten-Spray in des Loch, Tuch rein und erstmal fertig….sie klangen net begeistert xDD (Wobei‘s echt komisch is…da sind total viele oben, aber man sieht draussen so gut wie keine rumfliegen oÔ)
Morgen geht’s dann weiter^^

... comment