Dienstag, 22. März 2011
22.2.11
22.2.11 Di

Regen, Regen und noch mehr Regen…und Wolken, die hier – wie immer halt^^ - fast bis aufn Boden haengen…es is aber net neblig xD

Hatten heut au nur „First Half Day“, also nur bis 4.Period = 12:40 =D
Schulbusse fahrn natuerlich alle (*hust* die andren zwei halt xD) ausser meiner….mir war des eig voellig klar, dass der faehrt und hab deswegen gar net nachgefragt xD Zum Glueck hat mich dann Mrs Whyte mitgenommen =D (is ja eh unsre Nachbarin)
Und ich glaub, Mr Saxon is so fast der einzige Lehrer, bei dem man ne Doppelstunde (=100min) Geschichte ueberlebt und es sogar noch SPASS macht^^
Mal wieder Weltpolitik zusammengefasst „Large navy, become a world power, big colonies and piss off other people!” xDD Und nebenbei noch Abbey verarschen =D (Quiz: Sie hatten 2.5 Punkte und Ben – der letzte Stunde net da war – 4.5^^) xDDD

~WORD OF THE DAY: Frenemies
Natuerlich History, ging um des Verhaeltnis Britain-France. Abbey „Enemies“ und er gleichzeitig „Rivals – not really enemies….frenemies!“ xDD Wir dann nur so, des is echt genial, des schreib ma in den Exams „No – DO NOT write frenemies in your exams!“ xDD

~QOUTES OF THE DAY: I‘m just paraphrasing! & Pooh-Pooh & Period of Paranoia
Wer erraet in welchem Fach?? xDD
Kp, wie wir da eig drauf gekommen sind, i-wann bei der Quiz-Verbesserung, Josh glaub ich „I’m just paraphrasing!“ und wenn dann spaeter i-jemand was falsch hatte „I’m just paraphrasing!“ xDD
Des andre kommt von Mr Parson aus Assembly gestern. Er meinte i-wann halt mal „Students may say pooh-pooh“ (im Sinne von is-mir-doch-egal) und wir ham uns in Geschichte so drueber lustig gemacht xD (ich geb Mr Saxon recht, ich hab des noch nie jmdn sagen hoeren^^) Und er dann au nur so „Britain said pooh-pooh [….] but then they realized it was NOT pooh-pooh!“ xDDD
Und „Period of Paranoia“ passt wirklich super^^

Halleluja, da stell ich bloss meinen Blog online (3:55 pm) und geh dann noch kurz auf Facebook und alle nur „Omg, ChCh (=Christchurch), everything okay??“ etc. Dacht mir halt am Anfang nix dabei, aber nachdem des ziemlich viele um die gleiche Zeit gepostet ham, hab ich dann doch mal gegooglet…Erdbeben in Christchurch, gegen 2pm und Staerke von 6.3….WUHU, ohne Facebook bekommt man ja i-wie nix mit xDD
Aber ihr koennt beruhigt sein, selbst bei der Staerke merkt man hier ueberhaupt nix von^^


Und wir machen hier in History Sachen, die wir in Dt i-wie nie gemacht haben oÔ
Okay, es is Geschichte (xD), aber ich denk mir bei vielen Sachen hier noch net mal „Achja, da war ja was….“, des meiste is hier fuer mich echt neuer Stoff^^
British/Splendid Isolation, Ottoman Empire, die ganzen Alliances, Navy Race….vllt liegts ja au nur daran, dass wirs hier schneller machen und net so detailliert (was eindeutig von Vorteil is, denn hier geht’s echt um den Gesamtueberblick^^) und er‘s halt einfach hammer erklaert^^
Ganz ehrlich – ich versteh des hier VIEL besser als in Deutschland^^

So ziemlich des Erste, was ich einpack, is mein Heft, ich bring mich echt um, wenn ich des hier vergess^^

... comment