Dienstag, 22. März 2011
5.3.11
5.3.11 Sa

6:15 aufstehn um Mark aufm Racetrack zu helfen….er nur, wir fahrn so 7, halb acht los…7:25, ich sitz halt da und les, „What do you wanna do now, Julia?“ Oeh…ich dacht wir fahrn?? *grins* Ich habs mir nunmal angewoehnt, dass man immer mind 5min frueher fertig is^^ Aber ich glaub, des kann ich mir hier wieder abgewoehnen^^ Gefahren sind wir dann glaub ich so viertel vor xD
Die ham halt so einmal im Monat stallinterne Rennen (Trial) und Mark hatte halt mit beiden Pferden (also er faehrt au) und nur 20min dazwischen
Gear up, gear down, hose down, cover, take back to stable *hechel*
Sollte eig bei Odin helfen (2. Rennen), weil der noch total Angst vor dem Startmobil hat (is noch jung und noch net lange im Training^^), aber hab bei Wobbly doch zu lange gebraucht (was packen die hier au alles an Zeugs auf die Pferde drauf…) und die sind grad gestartet, als ich angerannt kam…war aber net schlimm, weil da eh jemand war und geholfen hat *puuuh^^*

Aber die Englaender sind echt schlauer in Sachen Benennung, weil des ganze eig mit TRABrennen kaum was zu tun hat….gibts zwar au, des meiste sind aber Pass-Rennen^^ (pace is au schneller als trot^^) Der Begriff harness (Geschirr)-racing triffts besser^^

Und Naomi hat den einen Welpen gekauft =D
Wenn wir naechste Woche (Do-So) nach Westport fahrn, holn wir sie ab <33
Jetzt ham wir nochn kleines Wuschel-Monster =DD

Am Nachmittag dann noch Spuddy reiten...naja *hust* er is die ganze Zeit gestolpert (aber au waehrend dem Fuehren und aufm Gras o.O) und ausserdem hat er noch die ganze Zeit seinen Kopf rumgerissen….des Pferdchen is echt anstrengend^^
Am Di kommt au ne Frau, die ihn vllt kaufen will…verkauft wird er zwar noch net, weil ich ihn reit (=D) und ausserdem is er eh noch net wirklich reitbar…Galopp is noch gar net und auch Trab is noch net taktsicher^^
Mark meinte au, dass sie ihn manchmal mit auf die Rennstrecke nehmen und ihn einfach so laufen lassen, au Galopp (und dass ers mag^^). Und dass ich ihn mal da reiten kann =D (Galopp wird zwar trotzdem schwierig, wenn er die Hilfen net kennt und ich sein Trab-Pass-Gedings definitiv net aussitzen kann, dass mans einfach nach dem Motto Solang-Treiben-bis-er-galoppieren-muss versuchen kann^^)

Btw: Ich hasse diese Wetterwechsel hier…am Morgen hats noch voll geschuettet und am Mittag strahlende Sonne und total heiss -.-

btw2: Man merkt hier halt wirklich den Unterschied zwischen unsren staatlichen Schulen und den privaten hier^^ Eigene Schulbusse, eigene Barge, eigene Tauchstation, eigene Muschelfarm, eigene Autos etc. o.O

... comment