Dienstag, 26. Juli 2011
I'm alive =D (26.7.)
-Das menschliche Gehirn reagiert in Stresssituationen extrem schnell-
Yup, das hab ich heute gemerkt - Situation analysieren, moegliche Folgen und Alternativen analysieren, Winkel berechnen, und zusaetzlich noch Gebrauch von Stimme und Muskeln o.O

Aber mal von Anfang an:
Ich wollt Odin reiten. Musste dazu erst die Minis wegsperren -was net leicht war, nachdem sie wie verrueckt umhergerannt sind xD (und die Grosspferde stehn im andren Paddock, stehen alle am Zaun und schauen like "wtf??" xDD), aber Futter klappt halt immer^^. Dann Odin ausm Paddock holn, und des dumme Vieh rennt au weg?! Also erstmal 10min andre Pferde streicheln *ich will doch gar nix von dir, Odin^^* und dann seitlich an Odin anschleichen *Halter pack* "Hehe" xD
Weil ich mir net sicher war, ob die Arena trocken genug zum Reiten is, bin ich aufm Paddock geritten (hab ich am Anfang schliesslich immer gemacht) und er war ganz normal. Halt - Walk on - Back etc. alles gut. Allerdings mag er die hintere Ecke net, ich weiss net warum. Bin dann also da hin geritten und kp, was dann passiert is, aber er hat sich i-wie erschreckt und nen Satz rueckwaerts gemacht. Ich hab ihn grad wieder halbwegs unter Kontrolle, und er versucht wieder, wegzurennen. Da dacht ich mir nur so "Okay, ich hoer mal lieber auf", aber bevor ich i-was machen konnt, rast er wie wild durch Paddock. Ich sitz oben "WOOOAAAAAH!!" Und dann - seh ich des Gate....direkt vor mir, Odin macht keine Anstalten zu bremsen....schoooeeenes Gefuehlt >.<
3 Moeglichkeiten:
1. Runterfallen *an Queenstown denk* Ne, lieber net!
2. Springen "Nie im Leben^^"
3. Vollbremsung und nach links wegrasen "Okay, das kann ich NIE sitzen...." Ich hab mich in Gedanken schon am Boden liegen sehen (glaub mir, die Phrase versteht ihr net, bis ihrs selber erlebt^^) und hab mir schonmal ueberleg, wie ich gegens Gate knallen werd, mit welchen Koerperteilen etc, aber DANN - passiert i-wie nix O_O Odin rast einfach in vollem Tempo durchs Gate durch O_O (die Verbindung is zum Glueck nur ne duenne Kette/Strick, von dem her is nix passiert) Und in dem Paddock warn alle andren Pferde >.< Und die dachten sich natuerlich sofort "PARTY =D" Naomi sieht in dem Moment ausm Fenster und schreit nur "WHAT THE FUCK ARE YOU DOING IN THAT PADDOCK?!" (ich hab in dem Moment nix gehoert, sie hats nur spaeter erzaehlt^^ ...."no, it was NOT planned....")
Er steht da, ich bin grade ausn Steigbuegeln raus und wollt absteigen, da dreht er sich um und rennt den andren nach >.<
Also des selbe nochmal....unkontrolliertes Pferd rast aufs Gate zu (diesmal des vom Stall). Ich schrei nur "ODIN!!" (net wegen ihm - des bringt nix^^ - sondern eher, um Mark&BNaomi zu holn, damit die die andren Pferde wegsperren). Odin hat dann zum Glueck nur ne Vollbremsung gemacht und is vorm Gate stehengeblieben. Und ich bin....runtergeschlittert? kreativ abgestiegen? xD, halt ueber seinen Hals runtergeschlittert, mit der Huefte (rechte Seite mal wieder >.<) gegens Gate geknallt und dann aufn Fuessen gelandet (also rein theoretisch net runtergeFALLEN^^) *puuuuh*
Ich habs sogar geschafft, die Zuegel in den Haenden zu behalten o.O *Odin schnapp und anbind*
Dann erstmal die andren Pferde in die Boxen und wieder rauf, nach 5min Arena hat er sich (und ich mich^^) auch wieder halbwegs beruhigt....halleluja^^
Wie meinte Mark spaeter zu nem andren Trainer "He just has a bloody temperament!" Und dann "normale he just snorts (stimmt echt^^) and goes away" Naomi "Not today^^" xDD
Hoffen wir mal, er hat jetzt net gelernt, wie man Gates oeffnet xDDD

... comment