Freitag, 15. April 2011
North Island Tour
Ich lass hier jetzt mal alles aus und mach waehrenddessen meinen Nordinseltrip =D
Und auch des nur im Schnelldurchlauf^^

2.4.11 Sat
Faehre nach Wellington, dann mitm Shuttlebus ins Hotel


3.4.11 Sun
Zeitumstellung, die ich total vergessen hab und von dem her schon um 7 Uhr aufgestanden bin (6Uhr aufgewacht). Um die Zeit is Wellington total leer o.O
Um 10 dann auschecken und zusammen zum McDonalds (direkt neben uns). Pancakes =D
Dann dort in der Sonne hinter ner Fensterscheibe bis 12 warten…ich bin halb gestorben^^
Und dann endlich zum Flying Kiwi Bus =D Cam is unsrer Fahren und Steely der Guide
Stop in Otaki und noch i-so nem Dorf und nach 6h Fahrt warn ma beim Camp (Taranaki/New Plymouth) – direkt neben dem Meer <3
Und des wird jetzt schon total frueh dunkel…noch net mal 7pm und man sieht schon Sternenhimmel ;(


4.4.11 Mon
Blackwaterrafting, Waitomo Caves
Die Waitomo Caves sind so'n Gaenge Gewirrwar mit Fluessen, Wasserfaellen, oberirdischen Loechern (30-60,000), viieelen Gluehwuermern und lehmigen Felsen^^
Da wurd ma erstmal ausgeruestet: Wet Suit, Gummistiefel (mit Loechern – sehr effektiv xDD Und die hatten meine Groesse noch net mal in den Frauenumkleiden xD), Helm mit Lampe, nem Reifen und 2 Guides: Mama (xD) und Ku (oder i-wie sowas^^)
Dann noch nen Berg hochlatschen, Fotos machen und dann gings runter =D
Sind dann erstmal da unten rumgelaufen, dann sollten wir alleine zu nem Wasserfall gehen. Sie warnt uns noch, des wird SEHR niedrig und des wars dann au^^ Am Anfang gings noch, da war auch ein bisschen Wasser und wir ham uns halt da rein gelegt (Trent "You can swim =DD"). Dann kamen 5min Mischung aus extrem niedrig (am Boden krabbeln) und extrem schmal (hinstellen) und dann ne Stelle, die beides war^^ Des Problem war au noch, dass einem da des Wasser entgegengekommen is (vom Wasserfall) und man au noch leicht berghoch rutschen musste^^ Naja, i-wie sind wir alle durchgekommen und dahinter kam dann gleich ne Hoehle mit dem Wasserfall =D Der war aber stark o.O Aufm Rueckweg gings dann einfacher an der einen Stelle^^ Dann sind wir wieder gelaufen (durchs Wasser – meine Gummistiefel^^) und dann kam wieder ein Wasserfall (2m, direkt aufm Weg), den wir runterspringen (mitm Ruecken nach unten hinstellen und einfach nach hinten fallen lassen) sollten – jaaa, warum hat mir das vorher niemand gesagt?! War au noch 2. und hatte i-wie kp, wie ich des machen sollt^^ 1. Versuch is au gefailt^^ (mir is der Reifen runtergefallen, ich dachte, wir sollten den net festhalten xD) Naja – ich habs ueberlebt xDD Und danach warn ma eh alle nass xD
Dann ham wir uns auf den Reifen gelegt, Lampen aus, an den Fuessen festgehalten und wurden durch die Gaenge gezogen – die Gluehwuermer sind so hammer *-* Wie die Milchstrasse^^
Ku: "Wenn ihr euch fragt, wie ich hier meinen Weg finde – it's called GPS – Glowworm positioning system" "Wird etwas eng hier – just push!"
Da lagen auch ueberall Knochen rum, weil durch die Loecher (30-60000 o.O) manchmal Tiere durchfallen…Mama "Once you hear muuh – swim faster^^ When you hear the plush you know you're safe^^)
Dann sollt ma im Dunkeln rumlaufen (rechte Hand=Wand, linke Hand=Schulter vom Vormann), "Are you alright?" *einstimmig* "No!". I-wann Terry "I lost the wall"

Und dann gings nach Auckland =D
Zuerst ins Hotel und dann wurd ma freigelassen^^ Bin dann einfach so durch Auckland gelaufen.
Einer meiner 1. Gedanken "OMG – SIE HABEN ANIMIERTE AMPELMAENNCHEN =DDD" xD Ham die aber echt^^
Und die Verkehrsphasen sind au anders geregelt: vertikal Autos – horizontal Autos – ALLE Fussgaenger^^ Man muss zwar laenger warten, is aber dann schneller, wenn man quer ueber die Kreuzung will^^
Aber generell is die Stadt nix fuer mich…wobei sie mich darin bestaetigt hat, dass Asien nicht mein Wunsch-Land is^^ Aber des is wirklich'n 2. Asien! Net nur von den Leuten (so gut wie alle Verkaeufer in den Souvenirlaeden sind Asiaten), sondern auch von den Laeden. Wobei die hier groesstenteils im Rudel auftreten: Du laeufst auf ner 'normale' Strasse, biegst um die Ecke und – WAM – bist du in Asien. Kein einziges lateinisches Schriftzeichen mehr, Musik und ueberall dieses Rosa-Glitzer-Zeugs!
Ich nur like "Hilfe…*panisch umschau*"
Hab dann i-wann den Skytower (des hoechste frei-stehende Gebaeude in der suedlichen Hemisphaere =D) gefunden (das is der Vorteil an so grossen Gebaeuden – du kannst sie schlecht aus den Augen verlieren…okay, ausser es gibt ueberall Hochaeuser oder du stehst auf einmal vor ner Mauer, und hast keine Ahnung, wie du auf die andre Seite kommst *an Florenz denk* xD)
Dank meinem Student Visa musst ich auch nur 18$ fuer gaaanz oben zahlen =D
Am Anfang wars noch hell, wurde dann aber dunkel <3 Der Hafen war ein verrueckt blinkendes Etwas xD Und der Highway ne rote Linie xDD (aber i-wie immer, ich hab den waehrend der Stunde nie anders gesehn^^)
Und dann musst ich noch den Ausgang suchen xD Die ham naemlich die eine Rolltreppe zum Reparieren gesperrt, und stattdessen (das wird auseinander geschrieben?? I don't trust you Word^^) musst ma dann durchs Parkhaus raus *fragend schau*
Naja, ansonsten gibt’s ja in der Stadt net so wirklich was zu sehen, wollt dann au zurueck zum Hotel gehen und bin auf den Rest unsrer Truppe gestossen (die wollten alle saufen gehen *augenroll* Dazu bin ich net nach Auckland gekommen^^) Bin dann mit denen mit und zusammen ham wir dann ne Bar gesucht^^Wir sind dann im Irgendwo rumgelaufen, sind fuer ne halbe Stunde wo geblieben (war aber zu teuer), bis sie dann beschlossen ham, zur Hotelbar zu gehen xDD


5.4.11 Tue
Lunchpause an i-so nem Strand, dann noch Fotopause bei den Horurufalls.
Am Schluss warn ma dann noch kurz in der Stadt (glaub des war Paihia)


6.4.11 Wed
Sailing in Bay of Islands =D Des ware genial <33
Wir sind zu einer Insel gesegelt, und dort dann 2-3 Stunden rumgelaufen - des sieht so hammer aus *-* Man kanns eig gar net beschreiben, ich dacht mir die meiste Zeit nur "Oh. Mein. Gott" ^^ Ich schau mal, ob die Fotos so halbwegs was geworden sind...dann lag ma noch am Strand (also genau genommen 2m davon entfernt aufm Gras unter Baeumen^^) und sind dann wieder zurueckgesegelt.
Und dann kamen die Delfine =DD 10-20 Stueck <33 Die sind rumgesprungen und ham sich ueberhaupt net von den ganzen Booten um sie rum stoeren lassen^^ Manchmal sind die auch ploetzlich untergetaucht, und wir alle nur "Wo sind die jetzt?" und dann sind die auf der andren Bootsseite aufgetaucht (also halt DIREKT am Boot) und ham ausgeatmet (was ja ziemlich laut is)
So suesse Dinger <3
Und zum Abendessen gabs dann gegrillte Suesskartoffeln =D Schmeckt total lecker^^


7.4.11 Thu
Sandboarden =D Des war auf ner Insel, die zur Haelfte aus Sand besteht, mit echten Duenen o.O Nur des ewige Hochlaufen nervt xD
Dann gings noch zum aeltesten Baum Neuseelands: Tane Mahuta, Kauri-Baum. Und der is echt gross o.O
Und am Eingang zum Wald stand so'n geiles Schild, des hab ich mittlerweile schon oefters gesehn: "Dogs kill kiwi. No dogs allowed" xD
Nach Camp-Aufbauen dann noch Hot Pools <3 Im Grunde ein Schwimmbad mit mehreren unterschiedlich heissen Becken^^ 40Grad is eig total angenehm, nur kann man da net lange drin bleiben^^ Und in des 48Grad-heisse bin ich erst gar net rein xD (die meisten, die's versucht ham, sind innerhalb von 2sec wieder rausgesprungen xDD)
Wir sind dann staendig von 40 zu 32Grad (des war unueberdacht, von dem her mit Regen und Wind *-*) Mein Kopf fand des ganze glaub ich net so toll, wobei mir eh schon den ganzen Tag schwindlig war...


8.4.11 Fri
Seakajaking =D Und ich hab mich mit Spanien verbuendet^^ Wir warn aber echt'n gutes Team - nur ein bisschen ZU schnell *lalala - als ob wir in unsre Vordermaenner reinkrachen wuerden - also wir doch nicht - hust*
Sind dann bei der Cathedral Cove (riesiger Steinbogen) gestoppt. Kajak-Typ "Eig isses verboten, unten durch zu laufen, macht aber eh jeder" Die Absperrungen konntest du aber auch wirklich leicht ueber- bzw unterklettern^^
Und dann beim Sonnenuntergang zurueck <33

9.4.11 Sat
4 Uhr aufstehn xD Und das alles nur wegen heissem Wasser xD
So 10min von unsrem Camp weg war der Hot Water Beach, da kannst du einfach ein Loch buddeln, und heisses Wasser kommt raus - und die beste Zeit ist 3-6 Uhr morgens^^
War dann aber schon schoen^^ Auf der einen Seite warn Hot Spot (des war verdammt heiss da^^), und auf der andren ein Cool Spot, der war zu kalt^^ Naja, wir Maedels ham uns natuerlich alle in die Mitte gesetzt und die Typen durften im heissen sitzen *hehe*
War nur komisch - linker Fuss friert und rechter kocht halb^^
Aber am Ende kam die Flut...und is auf unsrer Seite voll reingeschwappt *bah*

Dann gings nach Rotorua - wir wurden ja schon gewarnt, dass die Stadt stinkt^^ Wobei wirs noch gut getroffen ham, wir hams erst beim Aussteigen (d.h. erst in der Stadt) gemerkt, normalerweise riecht man des schon 6min davor^^
Und des is echt widerlich...Schwefel/Sulfat ('sulfur' ??), dieser faule-Eier-Gestank halt^^ Des kommt halt von den ganzen Vulkanen etc.

Am Abend dann schon wieder Hot Pools, des war im Camp und wir ham des kostenlos gekriegt^^
Schottisches Gefluche, Anti-Australien Witze und Bier xDD War lustig^^
Die andren Maedchen ham sogar Bier bekommen (2 16, eine 15), nachdem wir meinten, dass wir in Deutschland scho mit 16 Bier drinken (och ne, net schon wieder xD Lass mich doch in Ruhe, Word!) duerfen (sind wir da eig des einzige Land oder warum is da jeder so geschockt drueber??)...woraufhin Tom meinte, dass des ganze eig Unsinn is, weil Bier voellig ausreicht, um betrunken zu werden, warum dann net gleich alles mit 16 is^^


10.4.11 Sun
Mud Pool anschaun ("Boiling mud"), Geyser (wenn ma da Seife reinwirft, brodelt der zuerst und dann kommt ne Wasserfontaene - bis zu 60min lang und 20-60m hoch o.O)
Und dann nach Wai-O-Taupo =D Des is ein ziemlich grosses Gelaende (einmal Aussenrum mit Pausen und Verzweigungen=75min laufen) Mit Vulkanen, Geysiren, Mud pools, Sulfat-Ablagerungen (gelb), Fluessen (gelb, rot, gruen, schwarz etc. o.O) und was weiss ich alles - i-wo brodelt und dampft des immer^^ Is auch eines der aktivsten Vulkan-Gegenden der Welt^^
Und es stinkt noch schlimmer als in Rotorua^^ Nach ner Zeit gewoehnt man sich dran, und am Ende kam dann so ne richtige Wolke (gelber Nebel *igitt*)
Mein Lieblingsteil: Ein knallgruener See. Also nicht nur gruen - NEONgruen...extrem giftig gruen...ich wuerds nicht anfassen wollen xD Und auch nicht nur so ne kleine Pfuetze - grooosser See^^
Dann noch Huka Falls anschaun (da nimmt der Gestank so langsam ab^^) und dann nach Taupo
Ich wollt mir halt so Hals-Tabletten kaufen (da hat meine Erkaeltung angefangen^^) - Exakt gleiche Anzahl und Wirkstoffe - Erdbeere oder Eukalyptus: 10$ Pfefferminz oder Orange: 17$
Oeh - was zum??


11.4.11 Mon
Alpine Crossing – um 5Uhr aufstehn, 18km, 6-7h wandern! Hat dann auch jeder gemacht^^
Des ging dann so: 1. Spitze – Plateau – 2. Spitze – Plateau – 3. Spitze - runter
Wir ham uns alle voll warm angezogen (Top+Polyprop+Jacke+Redenjacke) und wurden von nem Shuttlebus i-wo in der Wildnis ausgesetzt^^
Der Anfang war eig des schwerste, da sind wir auch noch alle i-wie alleine gelaufen und mit ziemlich grossen Abstaenden…nach ner Stunde auf einmal ein Schild "STOP!! Sie fangen jetzt mit dem Aufstieg an, sind sie wirklich bereit? […] Haben sie gute Schuhe? –aeh nein, normale Strassenturnschuhe…=- […] Vor ihnen liegen 15km Weg" Danke fuer die Aufmunterung >.>
Von da an sind Tom (der aufgrund gewisser Partyaktivitaeten nur ne halbe Stunde geschlafen hat xDD), Kat und ich dann als Gruppe gelaufen, des war so lustig xDD
Aber der 1. Gipfel >.< Du musstest halt wirklich Felsbrocken hochklettern, und hast halt immer schon die Leute 10-20m ueber dir klettern sehen. Dann warst du endlich mal dort, drehst dich um und was siehst du ueber dir?? Und wir waren genau in den Wolken drinnen, von dem her hast du die Spitze nie gesehn…wir warn so k.o.^^ Tom nur "Wer zum Teufel ist auf die Idee gekommen??"
Neben uns war auch so'n Gipfel mit Schnee und Tom wollte da die ganze Zeit hin^^ "It looks so close!" Ich "Go there and you won't think it's so close anymore^^" Er hat sich dann auch total gefreut, als auf unsrem Weg Schnee lag^^ (am Anfang war des nur so'n Minifleck, nachher dann aber schon viel.)
Tom is echt die ganze Zeit gestolpert xD Ich musst mich gar net umdrehn, um nachzuschaun, wo er is, weil eh alle paar Sekunden "shit" kam^^
Und dann kam der Wind! Aber nicht nur Wind^^ Du konntest dich voll dagegenlehnen (siehe Fotos – fast 45Grad-Winkel), musstest beim Laufen echt aufpassen, net umgehaun zu werden, hast nix mehr verstanden und Atmen gegen den Wind war au fast unmoeglich^^
Ich voellig instinktiv (des kam so ploetzlich) "What the fuck" (eig normal laut, aber bei dem Wind hat ma nix verstanden^^), paar Sekunden spaeter schreit Tom "WHAT THE FUCK", ich stolper (bei dem Wind wars total schwierig, wirklich da zu landen, wo du willst anstatt daneben^^) "shit" und dann flucht nochmal i-jemand, Tom "Now the cursing begins^^" xD
Am Anfang konntest du halt nix sehn, aber auf einmal warn halt alle Wolken weg und du hattest so nen geilen Ausblick *-* Und ein paar Sekunden spaeter war wieder alles dicht^^
Und dann kam endlich des 1. Plateau =D
So geil, wir wollten halt'n Foto von uns dreien machen, Tom probierts halt, wir schauns uns an und was sieht man – eine extrem rangezoomte Backe xDD Die naechsten 5min mussten wir so lachen xDDD
Dann 2. Spitze hochklettern, da standen wir dann UEBER den Wolken =D Und man hat keine wirklich hoeheren Berge mehr gesehn =DD
Und man hatte nen genialen Ausblick auf die ganzen Seen <33
Runter war dann komplizierter, weil des eig nur loses Geroell war...danach hat ich den halben Berg in meinen Schuhen^^
Von da an is dann au Evan mit uns mitgelaufen (Schotte, und von dem her is die Aussprache...interessant^^ Ich wuerds eher 'Juan' schreiben^^)
Dann wieder'n Plateau, dann nochmal ein bissl hoch und dann gings wieder runter =D I-wann kam dann ne Huette, da sass ma dann ne zeitlang...nach 1h bergab, wir biegen um die Ecke - Treppen berghoch - wir alle nur "neeeiiiin" *seufz*
I-wann kam dann Dschungel (wir sind so gut wie alle Klima- und Vegetationszonen durchwandert o.O) und nach ner weiteren Stunde endlich der Carpark =D
Wir wussten ja, dass wir die letzte Gruppe sind und dachten uns halt, die andren warten schon seit Stunden auf uns. Wir kommen an - niemand da (bzw nur schlafende Touristen, aber niemand von uns) o.O Wir wollten dann unsren Fahrer anrufen, Tom "No phone" (hatte er beim Camp vergessen/verloren), Evan "No money", ich "no network", Tom "We're the best tourists ever!" xD
Nach 10min kam dann auf einmal unser Bus, wir fragen halt, wo die andren sind, Fahrer "You're the first ones out!" "WHAT?!" Des war dann i-wo...komisch...wir ham schon ueberlegt, ob die i-wie nen andren Bus genommen ham, denn des war nur EIN Weg, und sie warn definitiv vor uns...nach 20min kamen dann doch noch andre (Evans Eltern, Martha, Olivia), des warn aber die hinter uns (wir warn ziemlich gleich schnell, mal warn wir vorne und mal die, wir warn uns nur ziemlich sicher, dass die vor uns warn^^)
Die konnten sich dann zum Glueck auch dran erinnern, dass es auf der 2. Spitze ne Abzweigung "Summit - 3hours" gab - Evan "So selfish!" xD
Nach ner Stunde kamen dann die 3 andren dt Maedchen, die sind auf halben Weg zur Spitze umgedreht (Katie hatte auch nur so 5$-Warehouse Schuhe an - die warn am Ende schrott^^) und dann - endlich! - der Rest^^
Noch ne halbe Stunde Shuttlebus-Fahrt und dann wieder Flying Kiwi-Bus (der am Morgen beim Camp zamgebrochen is, wie die andren meinten o.O)

Am Abend ham sich meine Haare dann wie toupiert angefuehlt >.<


12.4.11 Tue
Gruppenfotos (die arme Frau hatte 30 Kameras am Arm haengen xD I-wann einer nur so "Wie waers, wenn wir EIN Foto machen und des dann per E-Mail schicken?" xD)
Dann nach Wellington, zusammen ins Te Papa (da war grad ein Maori-Auftritt von Kindern, ich liiiieeebe gesungenes Maori *-*)
Und dann wieder Faehre nach Picton...des hat mich so an unsre 1. Faehre erinnert^^ (war glaub ich auch die selbe)


So - des war jetzt mal ne Schnellzusammenfassung
Und in 5h gehts zur Suedinseltour =D
Und es regnet seit gestern in Stroemen >.> Und laut Vorhersage wird des auch net so schnell aufhoern...

btw: Nass, bisschen, muessen, muss, wissen und lassen wird mit scharfem S geschrieben??
*verwirrt und misstrauisch guck*
AEH? – Delfine mit f is falsch?? Willst du mich jetzt verarschen oder was?? *Word drohend anknurr* Also sorry, mag ja sein, dass ich mir hier scharfes S total abgewoehnt hab (ich schreib selbst handschriftlich alles mit 'ss' ^^) – aber DAS kann beim besten Willen net sein *kopf schuettel*
Also entweder Word 2010 hat ein extrem altes Woerterbuch oder die neue Rechtschreibreform is schlimmer, als ich dachte!!

... comment